Über mich

 

 

 

Zu meiner Person:

 

Sandra Schersich
  • 1972 in Berlin geboren
  • 1996-2010 als Kinderkrankenschwester in der
    Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig
  • seit 2003 als selbstständige Heilpraktikerin tätig
  • 3 jährige Fachausbildung Klassische prozessorientierte
    Homöopathie Lebensblüte Hannover
  • 2002-2004 Hospitation im Homöopathiezentrum
    Celle
  • 5 jährige Osteopathieausbildung am
    Upledger Institut in Lübeck und fortwährende Weiterbildung
    in Osteopathiekursen ( Parietale Osteopathie)
  • spezielle Kinder-Osteopathieausbildung
  • 2012-2015 Osteopathie Ausbildung mit dem Abschluss DO.CN bei ACON e.V. (Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie)
    Therapieschwerpunkt: Naturheilkundliche Behandlung von Säuglingen und Kindern

 

 

Ich bin 1972 in Berlin geboren und lebte dort bis zum Ende meiner Schulzeit. Dann zog ich nach Hannover, weil ich dort einen Ausbildungsplatz zur Kinderkrankenschwester in der Medizinischen Hochschule Hannover angetreten habe.
Durch ein persönliches Erleben mit meinem Sohn, kreuzten sich die Wege mit einem sehr erfahrenen Homöopathen in Celle und ich fragte mich, was können diese kleinen weissen Kugeln bewirken, dass mein Sohn nicht mehr soviel schreit und jeder nur sagte: “das sind die 3-Monatskoliken“.
Doch auch nach 3 Monaten war das Geschrei nicht weg. 2 winzige Kügelchen veränderten mein Leben und das meines Kindes. So wurde ich neugierig.
Ich besuchte eine Heilpraktikerschule und legte die Prüfung 2003 vor der Bezirksregierung in Hannover ab. Paralell lernte ich die klassische Hömöopathie in der Lebensblüte Hannover.
2003 begann ich mit der Osteopathie Ausbildung (Schwerpunkt Kinderosteopathie ) beim upledger Institut in Lübeck.
Direkt nach meiner Heilpraktikerprüfung hospitierte ich in dem Homöopathiezentrum Celle. Seit 2004 habe ich eine Praxis.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Sandra Werder